Wage mutig und folge der Freude. Das Bild zeigt einen Ausdruck meiner Lebendigkeit.

Alles, was ich brauche, ist eine Entscheidung.

Eine Entscheidung für mich.

Eine, die nur mir gehört.

Deshalb bin ich hier.

Ich wage mutig und entscheide mich zu tun, was ich für richtig halte, dazu zu stehen und darüber zu sprechen. Auch wenn ich die Konsequenzen dieser Entscheidung heute noch nicht einschätzen kann. Ich tue das ganz bewusst, weil ich weiß, dass es mein Leben verändern wird.

Und weil ich das will.

Heute ist ein neuer Anfang. Ich werde sichtbar. Zeige mich mit dem, was mir am Herzen liegt, was ich bisher nur persönlich geteilt habe. Mein Verständnis von mir und von der Welt, in der ich lebe. Und warum alles, was in meinem Leben passiert, mit mir zu tun hat. Ausnahmslos.

Wage mutig

Heute morgen kam mir das Bild einer „verrückten Tante“ in den Kopf und ich dachte plötzlich, wie gut mich das heute beschreibt. Die verrückte Tante ist in meinen Augen etwas sonderbar. Ein Paradiesvogel, die aus der Ferne betrachtet fasziniert und aus der Nähe mit ihren intensiven Farben und ihrer Energie herausfordert. Sie tut das, weil sie auf die Frage „Was soll ich tun?“ erwidert „Was willst du tun?“. Die Antwort scheint zu aufwendig in der Umsetzung. Zu verrückt, dass es funktioniert. Also holt man sich woanders Rat. Geht Wege, die andere gingen und damit erfolgreich waren. Wege, von denen man glaubt, das sie einfacher sind. Bis irgendwann der Punkt erreicht ist, wo klar wird, es gibt nur den eigenen Weg. Und dann selbst zum Paradiesvogel wird.

Es gibt nur einen Weg

Ich bin eine verrückte Tante. Über mich wurde getuschelt, weil ich so gar nicht in ein Raster passte. Ich wurde ausgelacht, gemieden und bewundert. Ich habe das Leben anderer gelebt, in dem Wunsch dazuzugehören und blieb doch unerfüllt. Heute weiß ich, es gibt nur einen Weg, der mich lebendig sein lässt. Und das ist meiner.

Dieser Blog ist meine Einladung an dich. Du gehörst zu jenen, die einfach nicht ins Raster passen. Und auch nicht wollen. Zu denen, die in sich spüren, das kann es nicht gewesen sein. Die, die sich (noch) nicht trauen, sich ihr Leben so zu gestalten, wie sie es sich wünschen. Vielleicht gehörst du auch zu jenen, die alles mögliche schon probiert haben und glauben, dass ihr Traum einfach nicht sein soll. Jeder ist mir willkommen.

Folge der Freude

Mögen meine Zeilen die Inspiration sein, die es dazu braucht, dass du – so wie ich heute – deinen Weg kennst und nach deinen eigenen Regeln für dich losgehst. Ich verspreche dir, du wirst wissen, wenn es soweit ist. Wie? Weil es dann wie von selbst passiert – so ging es mir heute mit diesem Artikel. Bis dahin, lade ich dich ein: Wage mutig und folge der Freude.

Fortsetzung folgt.

Danke für dein Vertrauen.
Alles Liebe Sonja